Über die Jahre hat die FIAS ein bundesweites Netzwerk an Arbeitgebern wie Krankenhäusern, (REHA-) Kliniken, Apotheken und Praxen aufgebaut. Sie können kostenfrei Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns einreichen, nach einem Profiling und Matching prüfen wir, zu welchem Arbeitgeber Sie passen. Dabei unterstützen wir Sie jederzeit bei Fragen zur Stellensuche in Deutschland.
Unser Service besteht aus vier Hauptphasen:
1) Arbeitnehmerberatung
- Im gemeinsamen Gespräch teilen Sie uns Ihre Anforderungen an Ihre neue Stelle sowie Ihre besonderen Wünsche und Kriterien mit.
- Wir beraten Sie umfassend während der verschiedenen Phasen Ihres Bewerbungsverfahrens und unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Wir bereiten Sie auf Vorstellungsgespräche vor und geben Ihnen danach ein Feedback.
2) Matching
- Dank unseres bundesweiten Arbeitgebernetzwerks suchen wir gezielt nach entsprechenden Stellenangeboten und besprechen Sie gemeinsam mit Ihnen. Wir berücksichtigen Ihre Wünsche und Ihre persönlichen Belange.
- Sie erhalten auf Ihren Wunsch passende Stellenangebote. Durch unser qualifiziertes Fachpersonal werden Sie bei der Vorbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche betreut.
3) Onboarding
- Hat ein Arbeitgeber Interesse an Ihrem Profil und möchte Sie kennenlernen, werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses kann persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz stattfinden.
- Ebenfalls kann ihr potentieller Arbeitgeber Sie zu einem Hospitationstag einladen.
- Haben Sie sich und der Arbeitgeber für eine Zusammenarbeit entschlossen, erfolgt der Abschluss eines Arbeitsvertrages zwischen beiden Parteien.
4) Arbeitnehmerbetreuung
- Wir begleiten Sie in allen Fragen rund um Ihre berufliche, administrative und soziale Integration. Sie können uns jederzeit kontaktieren.
- Vor dem Ende der Probezeit bieten wir ein gemeinsames Feedbackgespräch an, um die Zufriedenheit aller Beteiligten sicherzustellen.